Am Wochenende hab ich mal ganz kurz bei einem namhaften Deko-Verschleuderer reingeschaut und die Herbstdeko war stark preisgesenkt. Ganz hübsch dachte ich. Soweit so gut. Hab nix gekauft.
Heute saßen wir am Frühstückstisch und mein Blick fiel auf meine "Jahreszeitenkommode" Leinendecke-Strohblumenstrauß-Kastanien-trockenen Weinblätter-Tonkrug mit Hagebuttenzweig. HERBST. Und wenn der Zweig und die anderen Sachen wirklich nicht mehr schön sind, dann kommen sie auf den KOMPOST und beim nächsten SPAZIERGANG schenkt mir die Natur etwas neues ECHTES, vielleicht ein Ästchen mit Flechten, auf alle Fälle bunte Blätter und habt ihr schon mal gesehen, wie schön die klitzekleinen Samenstände irgendwelcher Unkräuter sind. (Unkraut- auch so ein Wort ).
Also warum fahren wir mit dem AUTO zu einem Geschäft, geben GELD aus für nachgemachte Natur, von der wir nicht wissen, wieviel Schadstoffe drin sind (ist ja kein Spielzeug, nicht wahr) und wenn die Jahreszeit wechselt packen wir es weg und eigentlich nimmt es uns Platz weg.
Warum eigentlich?? Mir schwirrt soviel im Kopf rum im Moment....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen