Dienstag, 18. Oktober 2011

Und jetzt geht das Theater wieder los ;-)

Hallo Leute,
könnt ihr euch erinnern? Letztes Jahr zur gleichen Zeit hatten wir doch schon den Finken-Krimi hier. Und was soll ich euch sagen? Unsere Vögelchen haben nen Piep. Normale Vögel brüten im Frühjahr, hab ich mir mal sagen lassen...Obwohl...gerade überleg ich mal...kommen die nicht aus Australien, die Zebrapieper? Da wäre doch wohl jetzt Frühling, die sind doch auf der anderen Seite...Also wenn ich da keinen Denkfehler habe, da nehm ich alles zurück, von wegen Piep und so. Jedenfalls haben wir wieder kleine Fritzchens. Diesmal schon 3 :-) Mal sehen, ob wir sie durch kriegen. Man fühlt sich ja schon fast, als wäre man selber die Mutter. Ja...Menno...ich hatte schon verstoßenen Minihunde an er Brust (zum Wärmen...grins), bedürftige Lämmer am und noch bedürftigere Küken im Bett und nun bin ich Finkenomi und hab schon wieder zweimal einen kleinen Nestrandüberflieger totgeglaubt am Boden liegen sehen. Und als ich ihn in der Hand hatte, bewegt sich das Krümel noch ( er ist erst zwei Tage alt). Also setz ich ihn wieder zu den anderen und seh ne halbe Std. später 3 hungrige Schnäbelchen aufgesperrt. Gottseidank.... Aber ich frag mich ernsthaft: Darf ich da "lieber Gott spielen" oder haben die Alten nicht nen triftigen Grund für ihr Tun, denn alleine kann er ja unmöglich rausgehopst sein...Das ist ne verdammte Zwickmühle, in der man da steckt.
Liebe GRüße,
Uta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen