Freitag, 13. Juli 2012

Damit euch nicht langweilig wird

mit den ganzen Püppchen , zeig ich euch noch die Schultüte für ne kleine Maus, für die garnix ohne eine gewisse kleine weiße Miezekatze geht ;-)

Jetzt hat´s mich aber voll erwischt

mit der Biegepüppchen-Bastelei das ist aber auch zu niedlich. Ein Glockenblümchen ist auch schon fertig aber gestern Abend war dann doch nicht mehr genug Licht da zum Fotografieren.

Donnerstag, 12. Juli 2012

Erdbeerkind

Das Elfenbaby von Pia hat mir nun keine Ruhe mehr gelassen und ich hab gleich noch ein Erdbeerkind ausprobiert.

Mittwoch, 11. Juli 2012

Elfenbaby

Pia ist 7. Und eigentlich ist Pia garnicht geduldig und mit der Konzentration haperte es auch noch ein wenig. Aber beim letzten Montagskurs wollte sie unbedingt DIESES Elfenkind. Mir war nicht wohl bei dem Gedanken, denn außer Pia saßen noch 5 andere Kinder mit am Tisch, eins davon erst 4, eins sprach nur spanisch, eins mit Trisomie 21....hmmm...ne Herausforderung. Vor allen Dingen hatte ich selber solche Biegepüppchen auch erst wenige Male gemacht, dawar nüscht von wegen: Ich mach das Ding im Schlaf :-D Fazit der Aktion war: Wenn man Kinder bis an die Grenzen fordert, erreicht man höchstmögliche Kreativität und in diesem speziellen Falle höchstmögliches Glück. Nebeneffekt war: Kind mit Trisomie 21 kümmert sich mit Hingabe um Kind 4 Jahre, beide sind ohne Erwachsenenhilfe mit Filzen beschäftigt und erreichen dabei gute Ergebnisse. Und ich hab auch ne Menge draus gelernt...pädagogisch gesehen ;-)